02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Bundesfreiwillige/r (m/w/d) im Bereich Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Reichshof ist mit ihren 583 Mitgliedern und den acht Einheiten sowie Nebeneinheiten (Musikzüge, Kinder- und Jugendfeuerwehren) die zweitgrößte Feuerwehr im Oberbergischen Kreis.

Du interessierst dich für die Feuerwehr oder bist sogar schon in der Feuerwehr? Verfügst über gute Computerkenntnisse? Und besitzt einen Führerschein (Klasse B)?

Wir bieten dir eine Stelle an als

Bundesfreiwillige/r (m/w/d)
im Bereich Freiwillige Feuerwehr

Der BFD bietet vielfältige Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Hierbei ist es unerheblich, welches Alter du hast…

Was dich erwartet:

• kleine Verwaltungstätigkeiten wie Post- und Botengänge
  • Unterstützung der Gerätewarte bei der Pflege, Instandhaltung und Prüfung der Fahrzeuge und Geräte
  • Austausch von Gerätschaften etc.
  • Hilfe in der Vorbereitung von Veranstaltungen/Übungen
  • persönlicher Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Freiwilligen Feuerwehr und Verwaltung
  • ein umfassender Einblick in die Tätigkeiten der Feuerwehr

Wir bieten Dir:

• monatliches Taschengeld in Höhe von 400 Euro
  • Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge
  • Qualifiziertes Zeugnis
  • begleitende Seminare

Ausführliche Informationen findest Du auf unserer Homepage www.reichshof.de sowie auf der Internetseite www.bundesfreiwilligendienst.de.

Deine aussagekräftige Bewerbung richtest Du bitte per E-Mail an: personal@reichshof.de.

PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:

Markus Pollmann
Fachbereich: Sicherheit und Ordnung, Personenstandswesen, Bürgerbüro